Zurück zu Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

Antwort auf: Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

Startseite Foren Verstärker und Co Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt . Antwort auf: Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

#40122
Roman

    Hallo Rincewind und Sparky , um ehrlich zu sein , stimmt es mich im Moment schon ziemlich unzufrieden . Ich bin klanglich von dem Grado mit dem Shibata sehr angetan.  Spielt in meinen Ohren sehr musikalisch, farbenstark , hat eine erstaunliche Räumlichkeit,  ja fast dreidimensional und eine schöne Lebendigkeit ohne dabei zu nerven . Spielt die Stimmen sehr opulent und seidig , vergisst dabei jegliche scharfen Laute und malt die Instrumente schön aus . Sicherlich nicht perfekt in Durchhörbarkeit oder absolut akkurat sizirter Wiedergabe  , aber halt musikalisch  . Was kann jetzt meine Alternative sein ?? Ich denke ich werde mir einen Dreher kaufen mit einem Arm der mit diesem Grado harmoniert . Ein Subsonic Filter würde mir helfen oder? Der Umstand bleibt,  aber die Chassis ruhen.

    Gruß Roman

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/40122/