Zurück zu Gebogene Seitenwände

Antwort auf: Gebogene Seitenwände

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gebogene Seitenwände Antwort auf: Gebogene Seitenwände

#40663
Vadder
Verwalter

    Hi,

    wir haben auf die Art Front und Rear für das Surroundset vom Sohnemann gebaut. Zum Verkleben wurde Fugenleim an den Kante durchgehend, auf der Fläche in Schlangenform aufgetragen. Dann hat man noch 5 bis 10 Minuten – je nach Raumtemperatur – zum Auflegen und Verzurren der MDF-Platte.
    Die erste Platte wird mit Spaxschrauben + Leim auf den Spanten fixiert. Die Schrauben können nach Abbinden des Leims wieder entfernt werden.

    Da pro Stunde nur eine Platte geht, dauert es natürlich entsprechend bis alle verklebt sind. Wir haben 8 Nachmittage gebraucht.

    Die 3mm-Platten mit Überstand verarbeiten und das komplette Paket mit dem Bündigfräser hinterher glätten.

    Zu den Maßen:
    Form war eine abgeschnittene Evolvente mit 20 cm Front, 8 cm Rückseite, 30 cm Tiefe.

    Viele Grüße vom Vadder

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/40663/