Home › Foren › Bau-Dokumentationen › Thomas Duetta Aktiv › Antwort auf: Thomas Duetta Aktiv
N’Abend,
tja, und dann ging es doch erstaunlich schnell voran, ein paar finale Bilder zu diesem Thread.
Beim Finish bin ich keine großen Risiken eingegangen, eine Dose Osmo Hartwachsöl steht eigentlich immer bei mir rum und kam auch diesmal zur Anwendung. Leider zeigte sich, dass irgendwelches Viehzeugs in der Nacht meine schönen geschliffenen Fronten mit sehr hässlichen schwarzen Flecken versehen hat…. Also erst mal einen Schutz improvisieren, neu schleifen und von vorn:
Für die Füsse hab ich der Haltekraft von Schrauben in MDF nicht so recht vertrauen wollen und Rampa Muffen versenkt:
Das sollte halten. Apropros halten, das kleine Malheur im ER4 Ausschnitt habe ich dann auch abgesichert. Ob es notwendig war? Keine Ahnung, aber es fühlt sich besser an:
Und so sehen sie jetzt aus:
Und am Ort des Geschehens:
Bin ich zufrieden?
Na ja, einen Designpreis gewinne ich damit sicher nicht wie meine Frau so treffend bemerkte, aber hässlich sind sie auch nicht geworden. Kein Vergleich zu den just vorgestellten Boxen von Foo, mir gefallen sie aber sehr gut.
Und der Klang?
Wie schon oben geschrieben: Holy Shit! Die klingen selbst völlig uneingespielt traumhaft, ich würde sogar fast sagen, besser als die passiven an gleicher Position, wobei die Erinnerung ein trügerischer Geselle ist. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Und nun?
Ich denke, “direkt digitales Futter” ist der nächste Schritt, sehr wahrscheinlich in der Art wie Rundmacher es mal vorstellte, nur mit einem hochwertigen S/PDIF Ausgang statt eines DAC.
Viele Grüsse
Thomas