Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Subwooferbau für Dali-Lautsprecher Antwort auf: Subwooferbau für Dali-Lautsprecher

#41708
Monti

    Hallo Fabian,

    ich glaube ja, Du fängst am falschen Ende an. Du vermisst klanglich etwas bei Deinen bisherigen Lautsprechern und möchtest das durch einen weiteren Lautsprecher ausbessern. Ich bezweifle, dass Du auf diesem Weg lange zufrieden sein wirst.

    Ich wiederhole daher mein P.S. von oben und frage warum nicht gleich die Main-Speaker tauschen?! Nur knapp über Deinem Budget liegen folgende Bausätze von Udo, mit denen Du gleich in die Bluesklasse einsteigen kannst (Paarpreise berücksichtigt):
    – SB 36
    – SB 23/3
    – SB 85 BR

    Diese Bausätze sind klanglich ausgewogen und haben auch genügend Tiefgang für Musik. Wenn Dir dann bei Filmton noch das unterste Fundament fehlt, kannst Du später immer noch einen Sub bauen.

    Und selbst mit einem Stand-LS-Bausatz aus der U_Do-Reihe wirst Du vermutlich einen besseren Lautsprecher bekommen als Du bisher hast.

    Hast Du mal auf die Probehören-Landkarte geschaut? Vielleicht findest Du in Deiner Nähe eine Gelegenheit, LS von Udo Probe zu hören, damit Du überhaupt mal einen Eindruck gewinnst, was im Selbstbau alles geht. Die LS von Udo brauchen sich nicht hinter LS im Fertigsegment verstecken, die das 5- bis 10-fache kosten.

    Denk mal drüber nach…

    Ciao
    Chris

    Nach oben scrollen