Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#44214
Hesse

    Moin.

    Es ist ja durchaus noch bekannt, dass ich, wie Bauerwilkens und andere Cracks, eine Affinität zu den alten Boliden habe. Die Sansuis, Sabas, NADs sind mir alle ans Herz gewachsen, alle auf ihre Art feine Geräte. Der NAD 317, Feinstauflösung, ist an Rodscher gegangen, einige andere sind greifbar ausgelagert.

    Seit gut einem Jahr tut der NAD C 375 BEE mit Digitalmodul seinen Dienst. Den größten Vollverstärker von den Dreibuchstabigen kann man nur bestaunen, er ist auch mittlerweile zu guten Kursen erwerbbar. Für 800 Öcken geht der schon über den Ladentisch.

    Die nominell 150 Watt pro Kanal sind gemessene 170, gigantischer Ringkerntrafo mit Reserven für alle Fälle, laststabil bis 2 Ohm. Die Impulsreserve liegt bei über 600 Watt. Vor- und Endstufe auftrennbar, also können auch 4 Endstufen angesteuert werden. Ganz witzig ist der vollwertige Klinkeneingang auf der Vorderseite.

    Der Vorredner hat völlig recht, Verstärkerklang ist hörbar und der Bolide macht wirklich alles richtig, völlig ausgewogener, entspannter, angenehmer Klang, ohne aufzudicken, zu beschönigen oder zu „spitzeln“. Klanglich wirklich ohne jeden Makel, macht Spass. Mir wenigstens.

    Und wenn mal die Post abgehen soll, bläst er mächtig ins Horn.

    Bis wieder mal.

    Hesse

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/44214/