Zurück zu erstes Lautsprecherpaar für Junior

Antwort auf: erstes Lautsprecherpaar für Junior

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) erstes Lautsprecherpaar für Junior Antwort auf: erstes Lautsprecherpaar für Junior

#44586
Rolma

so, bin wieder fit. 🙂

Ich habe mir nochmals den Bericht von Steffen (Rudi84) über den Bau der U_Do 11 als Standbox (U_Do 71)  durchgelesen, er baut diese ja nach der U_Do 3 Standversion.

Die Boxen sind ja bis auf die Impedanz des SB 16 und vermutlich die Weiche identisch. Sehe ich das richtig das die fertige U_Do 71 dann 6 Ohm hat und die U_Do 3 4 Ohm??? Ist dann der daraus resultierende Unterschied nur der Wirkungsgrad???  Spielt es für mich dann eine Rolle welches der beiden Sets ich bestelle? Auch wegen der Überlegung das Stereoset evtl. irgendwann zu einem 5.1 Set erweitern zu können?

In dem Bericht über die 3er sehe ich Dämmwolle im Inneren, beim Bericht von Steffen nicht. Wenn ich die U_do 71 bestelle und dazu schreibe das ich die Standversion bauen möchte bekomme ich dann auch Infos von Udo welchen Bereich ich Dämmen muss? Oder ist hier dann nur die Dämmung und die Anleitung für die normale Version dabei?

Fragen über Fragen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/44586/