Zurück zu 2-3 kleine noob fragen

Antwort auf: 2-3 kleine noob fragen

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau 2-3 kleine noob fragen Antwort auf: 2-3 kleine noob fragen

#45831
Tobias Hintze

moin, ich muss mich leider erneut entschuldigen, ich komme einfach zu nichts, bzw wenn ich zu was komme bin ich froh mal nen tag ruhe zu haben. renovieren ging weiter, dann kam die wechselschicht dazwischen -.-” aber das soll nicht euer problem sein. heute habe ich nachtschicht und habe jetzt direkt nach dem aufstehen mal rum probiert. center hingestellt, und auf einmal hört es sich viel räumlicher an. ich habe sonst das gefühl auf einem ohr taub zu sein (je nachdem auf welchem platz ich sitze, weil ich jeweils versetzt zum center sitze). center hingestellt, auf einmal nehme ich auf beiden ohren ein klares signal wahr. aus platzgründen mal über dem fernseher platziert, und es wird sogar noch klarer.

mein fazit dazu wird sein der center wird angepasst das er vernünftig auf dem board über dem tv passt. dauert aber leider auch noch, da ich den fehler gemacht habe dem finanzminister zu beichten das ich gerne mindestens 5.1, evtl sogar noch 5.1.2 mit größerer front haben möchte. da ist sie leider bei den preisen der sb reihe absolut dagegen, selbst wenn ich drauf sparen würde (naja wir sind jung und haben noch einige andere [unnötige] ausgaben.) heißt die sb werden wohl ins schlafzimmer wandern und die u_do reihe wird dann das wohnzimmer schmücken. immerhin konnte ich sie zur u_do 74 für die front überzeugen (wollte erst die 54 aber die erscheinen selbst mir leicht übertrieben :D) und dann werden es als surround wohl kleinere. damit konnte sie sich anfreunden, ich bekomme mein kino, beide happy.

leider muss ich auch darauf erst sparen aber so ist es halt mit dem hobby. ich hoffe ich bekomme bei den u_dos keine zu großen einbußen im sound :s vielleicht hat hier ja mal jemand zufällig nen direkten vergleich gemacht?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45831/