Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#45938
Rincewind

Hallo!

Wer nicht direkt in einem Accuphase Verstärker investieren möchte (auch gebraucht recht stabile Geldanlage), der sollte nach Underdogs Ausschau halten.
Ganz vorne sind die Marantz PM 80 und PM 90 Special Edition. Die erste Generation dieser Geräte sollte den damals ramponierten Ruf der Marke aufpolieren. Dieses gelang so gut, dass nicht selten teure HiFi Studios damals einen PM 80 SE zum Vorführen der Boxen nutzten (Boxen im Preisbereich eines BMW 5er).

Ein sehr seltenes Exemplar ist der Marantz PM 90 SE. Von diesem wurden nur wenige gebaut und daher werden diese äußerst selten angeboten.
Hingegen ist der Marantz PM80 SE schon fast häufig zu finden.

Beide Gerätetypen befinden sich (Januar 2020) außerhalb der Sansui, Luxman oder Accuphase Hype-Blase und können für einen tragbaren Preis auf den bekannten Seiten für gebrauchtes gefunden werden.
Tipp beim Kauf: die Funktion des Class A Modus verführen lassen!

Wem der Klang von Marantz nicht zusagt, da gibt’s noch was Saba, NAD, Arcam, Rotel (Suchfunktion im Forum nutzen).

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45938/