Zurück zu Beste Möglichkeit der Entkopplung

Antwort auf: Beste Möglichkeit der Entkopplung

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Beste Möglichkeit der Entkopplung Antwort auf: Beste Möglichkeit der Entkopplung

#45951
Peterfranzjosef

Hallo Martin,

wenn es Dir zuletzt darum geht im Heimkino das Sofa wackeln zu lassen, ohne die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben,  überlege mal (ich weis, dass es mit hi-fideler Wiedergabe und unserem Anspruch hier nix aber auch wirklich nix zu tun hat) das Thema Bodyshaker.

Ich hatte die auch mal im Einsatz, ist sehr eigenartig, allerdings hast Du bei geringerer Lautstärke der Lautsprecher, bereits den Eindruck bebender Wände und Böden. Zudem bei präziser Basswiedergabe, wie es die Duetta kann, auch über das Gehör die dazu passende Sinnesinformation. Das Hirn ist ein williger Knecht, und glaubt viel, wenn es das nur oft genug gehört hat 🙂

Vielleicht musst Du das Sofa dann entkoppeln, jedoch dürfte das aufgrund der kleineren Standfläche der Füße einfach sein.

Servus Peter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45951/