Zurück zu Wie schnell altern Frequenzweichen?

Antwort auf: Wie schnell altern Frequenzweichen?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Wie schnell altern Frequenzweichen? Antwort auf: Wie schnell altern Frequenzweichen?

#46378
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Dieter,

schön wieder von dir zu lesen, auch wenn der Grund weniger erfreulich ist. In der Weiche der LP sind keine Bauteile, die durch Alterung leiden können. Daher kann die Weiche eher keine Ursache für den grellen Hochton sein. Als erstes würde ich die Einstellungen des AVR überprüfen, wenn auch der Boxentausch von vorn nach hinten keine wesentliche Änderung gebracht hat. Dass alle Lautsprecher auf einmal anders klingen, ist mehr als unwahrscheinlich.

Gruß Udo

PS: Im schlimmsten Fall kannst du mal wieder das Sofa besuchen und deine Lautsprecher mitbringen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46378/