Zurück zu Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

Antwort auf: Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Paar Fragen zur Entscheidungsfindung Antwort auf: Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

#46553
Schülzken

Hallo in der Runde,

Achja was mir noch einfällt. Bei Audyssey hat er bei der linken Box (steht näher zur Wand) immer einen Phasenfehler gemeldet. Hab aber gelesen, dass das öfters vorkommen kann – nur noch so zur Info.

Ich habe gestern noch eine Batterie an die Pole der Boxen gehalten und alle 4 Membrane der Tieftöner ging nach außen. Die Pole scheinen also grundsätzlich zu stimmen.

Laut Weichenplan sollten alle vier 8″ Phasen gedreht angeschlossen sein.

Wenn alles korrekt angeschlossen ist stellt man fest dass die Marketing Abteilung der Hersteller sehr gut funktioniert.
Ich hoffe dass das Sonofil nicht reingepresst wurde.
Zum andern kenne den Lautsprecher relativ gut und die vier 8Zöller hämmern einem gehörig auf die zwölf, da wundert man sich doch sehr was die können, auch oder gerade wenn leise gehört wird. Allerdings angeschlossen an einem Stereo-Verstärker mit 2x 100W an 8 Ohm.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46553/