Zurück zu S/PDIF Koaxial Umschalter

Antwort auf: S/PDIF Koaxial Umschalter

Startseite Foren Verstärker und Co S/PDIF Koaxial Umschalter Antwort auf: S/PDIF Koaxial Umschalter

#47161
Peterfranzjosef

Hallo Martin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cinch-Buchsen für Koaxialkabel andere sind wie die normalen.

2-3cm Normalblechanschluss zur Platine wirken sich auf die Gesamtlänge vielleicht an 5.ter Kommastelle meßstechnisch aus, aber sicherlich nicht aufs tatsächlich hörbare.

Häng halt mal ein normales Cinchkabel zum Vergleich zum Koax hin, dann weist Du´s gleich. Ich habe bei mir keinen Unterschied festgestellt.

Vermutung:  Das 75Ohm-Kabel ist vielleicht für meterlange Abstände erste Wahl.

Peter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47161/