Zurück zu SB36 Surroundausbau

Antwort auf: SB36 Surroundausbau

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) SB36 Surroundausbau Antwort auf: SB36 Surroundausbau

#47491
pvmub

Hallo Philip,

hast Du es schon mal mit Lautsprecher umpolen versucht? Wenn Du in einem “Bassloch” sitzt könnte das etwas bringen.

Bei Surround steht für mich fest: Hochwertig Musik, mehrkanalig hören (SACD, Bluray) verlangt zwingend! identische Lautsprecher und viel Sorgfalt beim Einmessen, Blockbuster dagegen sind glaube ich deutlich weniger anspruchsvoll, da reichen kleinere Rears aus, allerdings sollten sie auch hier aus einer Chassis Familie kommen. Das gleiche gilt verstärkt natürlich auch für Front- und Center, da viele Abmischungen alle drei zur Abbildung von Bewegungen nutzen.

Dieter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47491/