Zurück zu Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo Wohnzimmer Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

#47523
Matthias (DA)

Moin zusammen

Markus, sehr schick das!

Könnte man die denn auch um die Ecke falten?

Grundsätzlich ist das mit dem Falten  bei Standlautsprechern kein Ding, Taupe. Allerdings wird der Bildschirm sich wie eine Einbauwand verhalten wenn sie direkt dran gequetscht sind.

Stereodreieck auch kniffelig.

Mit Deiner geplanten Lösung lässt sichsicherlich ganz ok Musik machen, du verlierst aber einiges vom Potential.

 

Hasz du schon mal mit der SB15 (genialer lautsprecher) getestet wo deren optimale Position wäre? Vermutlich je 50cm oder so vom TV entfernt.

 

Ist Dir die Optik soviel wichtiger als die optimale Bühne aufzubauen?

Nur in dem Fall würd ich jetzt weiter in die Richtung planen sie hinter dem TV zu verstecken. Ansonsten teste mal zuerst wo mehr oder weniger der ideale Aufatellort ist. Und dann finden wir auch was das da gut unter kommt.

Budget ist schon mal prima, damit kommst Du ganz weit. Normalerweise würde ich probehören empfehlen, aber is ja grad nicht…

 

Beschreib uns doch noch was Dir an der SB15 gefällt – und an weöcher Stelle es besser werden darf

Ansonsten, wenn es unbedingt neben den TV gequetscht werden muss schau dir doch mal Wallstreet 3 und 4 an

Liebe Grüße

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47523/