Zurück zu Welche Tischkreissäge nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Tischkreissäge nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Tischkreissäge nutzt ihr? Antwort auf: Welche Tischkreissäge nutzt ihr?

#47553
Harald

Hallo,

ich habe die Makita 2704. Sie ist super präzise, hat einen großen Tisch und eine Schnitthöhe von 94mm/90° und 64mm/45°! Letzteres ist bei Platten evtl. nicht so ausschlaggebend kann bei Gehrungsschnitten aber durchaus von Vorteil sein!
Aber:
– Der originale Winkelanschlag ist Mist. Hab mir einen INCRA Gehrungsanschlag gekauft. Der ist Top!
– Das zweit ist die Absaugung. Hier muss man etwas frickeln! Damit die ordentlich passt.
– Einige bemängeln, dass man den Spaltkeil nicht versenken kann. Ich hab meinen etwas bearbeitet um verdecke Schnitte ausführen zu können.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Gruß Harald

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47553/