Zurück zu Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo Wohnzimmer Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

#47967
MartinK

Moin Taupe.
Also vor ein paar Jahren lonnte ich eine frühe Version Duettw Top mit BR- Kanal und ca. 20 l Volumen im Direktvergleich zu einer späteren Standversion mit fast 40 l Volumen hören.
Abgesehen von der etwas frischeren(lauteren) Abstimmung des Hochtöners war nahezu kein Unterschied zu hören. Wir waren uns zu fünft einig. Das ganze fand in akustisch günstigem aber relativ großen Raum statt.
Allerdings haben wir nur querbeet gehört und keine Basstests. Ich würde mir keinen Kopp machen und zwischen 19 und knapp 40 l bauen wie es mir gefällt. Es. Sei den, Du strebst eine möglichst hohe Bassausbeute an. Udo hat ja dazu schon geschrieben.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47967/