Zurück zu Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Startseite Foren Verstärker und Co Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019 Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

#47982
Jörg

So es geht weiter…

Am Wochenende ein paar Kleinigkeiten am Programmcode geändert und eine neue Funktion implementiert.

Man kann jetzt via Serieller-Schnittstelle oder per Bluetooth, die Bezeichnung der Lautsprecher ändern, auslesen und auch auf einen anderen Lautsprecher umschalten. Später sollen natürlich alle Funktionen des LSU damit steuerbar sein.

Aktualisierung: Man kann alle Funktionen die bisher über die Fernbedienung gingen jetzt auch per Bluetooth ausführen.

Am Beispiel meines Wunschtraums… 😉

Ausgangssituation:

Wir ändern die Bezeichnung mittels Terminalsoftware auf meinem Handy via Bluetooth von Lautsprecher 1 …

auf …

Das ganze funktioniert mittels eines Bluetooth-Moduls HC-05, dass nur mit 2 Pin’s (Rx und Tx) mit dem Arduino verbunden wird.

OK, hier sieht es noch was wild aus, weil ich noch ein Pegelangleicher dazwischen habe.

Kennt sich jemand von Euch mit App-Programmierung mittels MIT App Inventor aus?!?

Gruß Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47982/