Zurück zu Endlich Sound im Wohnzimmer, aber wie?

Antwort auf: Endlich Sound im Wohnzimmer, aber wie?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Endlich Sound im Wohnzimmer, aber wie? Antwort auf: Endlich Sound im Wohnzimmer, aber wie?

#48001
Matthias (DA)

Moin Kai,

Zwingend ist nix,

Es wird also die sb23?

Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat die sb23 genauso wie der sb24 Center 4zoll mitteltöner.

Spricht für den perfekten Match den Udo auch im sb24 Center Bericht erwähnt.

 

Auf 24m² sollte das schon passen wenn es nicht zu sehr brüllen soll und hoch genug getrennt wird.

 

Mehr Reserven bezüglich Tiefgang hat sicherlich der sb30.

 

Perfekt passen würde eine dritte SB23.

 

Alles in allem beides eine vertretbare Wahl, 24 oder 30

SB36 macht dann so richtig bumm in der Mitte.

 

Tja was soll man sagen, SB24 passt schon

 

 

Beim Reflex musst du die Länge sowie die Öffnungsfläche gleich halten.

 

Sprich Länge Rohr gleich Länge Kanal (inkl Schallwand)

Kreisfläche der Öffnung des Rohres teilst du durch die Breite des Kanals, dann hast du die passende Höhe.

Mehr dazu findest du in den Grundlagen, Info sollte so aber reichen

Matthias

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48001/