Zurück zu Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo Wohnzimmer Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

#48039
Monti

Hi Taupe,

meine Gitarren hängen auch an der Wand, über dem Klavier. Ich finde das sehr praktisch, man kommt immer ran, sie stehen nicht im Weg und man braucht nicht mit dem Staubsauger zirkeln. 😉

Zum Thema Fernseher, Wandhalterung und Kabel: ich habe bei mir mit einem Holz-Ständerwerk und Gipskarton-Platten eine Vorsatzwand gebaut. Unten hinter dem Sideboard ist eine ganze Batterie an Steckdosen und hinter dem Fernseher noch mal eine Doppeldose eingelassen. Da wo die Wandhalterung für den Fernseher hingekommen ist habe ich das Ständerwerk komplett mit Sauerkrautplatten ausgekoffert. Die Halterung konnte dann einfach mit massiven Holzschrauben direkt angeschraubt werden. Außerdem habe ich noch ein Leerrohr mit reingelegt um hdmi- und LAN-Kabel „unsichtbar“ zum Fernseher zu bekommen. (Beim nächsten mal besser zwei.)

Last but not least habe ich außen hinter dem Gipskarton noch einen LED-Strip gelegt. Hier könnte man noch die Philipps hue nehmen und als Ambilight für den Fernseher nutzen…

Mal so als Anregung…

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48039/