Zurück zu Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

Startseite Foren Verstärker und Co Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019 Antwort auf: Lautsprecher-Umschalter Nordhausen 2019

#48157
Jörg

Hallo Yoga,

siehst Du, ich hab von Raspberry keine große Ahnung. Hab zwar hier 3 Stück in Gebrauch aber auch nur, weil es da vorgefertigte Images gibt. 🙂

Zu Begin des Projekts war ich kurz davor das Ganze mit einem Raspberry zu versuchen, da auch dieser eine I2C-Schnittstelle hat und es bestimmt Nice gewesen wäre den Umschalter direkt in Volumino oder Moode einzubinden. Dafür hätte ich mich aber tiefer mit Python und Linux beschäftigen müssen und C als Programmiersprache hat mir da schon gereicht.

Das ist auch mein 1. Projekt was ich mit einem Arduino bzw. einem Mikrocontroller mache. Vor ca. 30 Jahren hab ich mal versucht etwas mit einem PIC-Microkontroller zu programmieren. Beim Versuch blieb es dann auch.  Aber das Thema hat mich nie wirklich losgelassen und so kam der LSU gerade recht.

G Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48157/