Zurück zu Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo Wohnzimmer Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

#48217
Josef Heers

Hallo Taupe,

hier mal meine Erfahrung zu den o.g. Lautsprechern:

Ich höre vorwiegend Jazz/Blues/Americana/Rock. Meistens leise, manchmal auch laut.

Zuerst habe ich mir die Linie 71 gebaut die ich an einen etwas dickeren Yamaha betrieben hatte. Das klingt alles sehr klar und trocken und ich war damit eine ganze Weile glücklich.
Zur gleichen Zeit hatte mein Kumpel eine Chorus 71, die im Vergleich dazu etwas wärmer klang. Aber auch etwas verwaschener in den Höhen und nicht so trocken im Bass. Mir gefiel die L71 besser, ist aber auch spürbar teurer.

Dann habe ich die L71 test-weise ich das Gehäuse der Chorus 71 ACL gebaut. Damit hatte ich noch etwas mehr Bass. Gefiel mir gut, aber dann ist es auch schon eine Standbox.

Zwischendurch habe ich eine Doppel-7 in der Bucht gefunden. Das ist in meinen Augen noch mal eine ganz andere Nummer. Alles ist größer und klarer und sauberer. Bei mir war es eher so, dass viele Stücke, die ich bisher langweilig fand, jetzt viel besser und interessanter klangen. Dass ein Stück mir nicht mehr gefiel habe ich nicht erlebt.

Meine Empfehlung für dich wäre die Duetta Top. Die L71 muss man mögen. Die C71 ist die günstige Variante.

LG Josef

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48217/