Zurück zu Führt Udo einen Bausatz der geeignet ist als Studio-Abhöre?

Antwort auf: Führt Udo einen Bausatz der geeignet ist als Studio-Abhöre?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Führt Udo einen Bausatz der geeignet ist als Studio-Abhöre? Antwort auf: Führt Udo einen Bausatz der geeignet ist als Studio-Abhöre?

#48274
shamanic

Servus,

sorry wenn ich nun meinen Thread missbrauche, aber für eine kleine Frage will ich nicht extra wieder einen Thread eröffnen.

Kann mir jemand sagen ob ein Überspannen des BR-Rohres am Rohrende (das in der Kiste) mit schwarzem Stoff (z.B. Nylon-Strumpfhose der Frau) in der Funktion als Sichtschutz einen Einfluss hat auf das Klanggeschehen?

Beim lesen der Bauberichte fällt auf, dass die meisten einfach die Rückwand schwarz malen.

Das muss doch einen Grund haben, warum niemand mit Stoff arbeitet… kann das Rohr nicht mehr richtig atmen?

 

Danke für die Info.

Shamanic

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48274/