Zurück zu Class D session mit Roger und Simpsi

Antwort auf: Class D session mit Roger und Simpsi

Startseite Foren Verstärker und Co Class D session mit Roger und Simpsi Antwort auf: Class D session mit Roger und Simpsi

#48546
derFiend

Jetzt mal ganz im Ernst,
wenn ich sowas lese frage ich mich was du mit deinen Ohren angestellt hast wenn das jetzt der heilige Gral sein soll. Unfassbar.

Am Ende ist das doch nicht so viel anders als bei den Lautsprechern hier. Die eigenen Ohren entscheiden halt, und auch die brauchen eben ein gewisses vergleichendes Training um überhaupt sagen zu können was “gut” oder “besser” ist. Die allermeisten gehen eben nicht zu so komischen Treffen wie wir manchmal, fahren hunderte Kilometer um sich Lautsprecher oder Verstärker im Vergleich anzuhören, und damit Ohr und Hirn zu schulen.

Wenn der Vergleichswert halt die eigene PC quäke, In Ear Kopfhörer oder was auch immer so in den letzten 20 Jahren der “Standard” war ist, dann klingt halt vieles plötzlich wie eine “Offenbarung”.  😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48546/