Zurück zu Schalter gesucht für Umschaltung aktiv/passiv

Antwort auf: Schalter gesucht für Umschaltung aktiv/passiv

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Schalter gesucht für Umschaltung aktiv/passiv Antwort auf: Schalter gesucht für Umschaltung aktiv/passiv

#48638
Jörg

Hallo Dani,

 

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber das Thema ist interessant.

Wirst Du die Weiche und das Hypex-Modul einbauen oder etwas davon extern betreiben?

Ist auf der Fernbedienung des Hypex-Moduls noch eine Taste unbelegt? Wenn ja, könnte man auch eine Umschaltung mit kleinem Mikrocontroller und Relais realisieren.

Überlege gerade?!? Das Problem der normalen Drehschalter wird der maximale Strom sein, der mit den Kontakten geschaltet werden kann. Hier muss man ja schon fast auf Starkstromschalter gehen. Evtl. also doch Relais mit einem normalen Drehschalter mit  3 Positionen. Die Spannung für die Relais kann man bestimmt irgendwo am Hypex abgreifen.

G Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48638/