Zurück zu Lautsprecher selber bauen

Antwort auf: Lautsprecher selber bauen

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Lautsprecher selber bauen Antwort auf: Lautsprecher selber bauen

#48691
MartinK

Hallo Alex.
Für den Anfang könntest Du mit einem Mittelklasse-AVR zurechtkommen. Wenn der dann Pre-Out zumindest für die Front hat, kann später eine vernünftige Stereo-Endstufe (oder ein Vollverstärker) den Musikgenuss verbessern. Je nach Sucht, kann man danach Stereo und TV-Ton trennen.
Wenn Du von Anfang an viel erreichen willst und gerne auch mal laut machst, würde ich auf die Stereoschiene gehen und 2-300 € für einen gebrauchten Boliden ausgeben. Lies mal den Artikel zu Good old Hifi. Kommt natürlich auch auf die gewünschten Quellgeräte an. “Alles was man braucht” gibts günstig wieder beim AVR.
Viel Spaß veim überlegen. Ich habe mindestens 15 Amps ” verbraucht” bis ich DEN Amp hatte. Das meiste war in der Bucht ge- und verkauft.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48691/