Zurück zu Mono? Für Balkon / Loggia (ca. 6m²)

Antwort auf: Mono? Für Balkon / Loggia (ca. 6m²)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Mono? Für Balkon / Loggia (ca. 6m²) Antwort auf: Mono? Für Balkon / Loggia (ca. 6m²)

#49211
MartinK

Moin Chris. Mono ist ok, aber nur wenn das Quellsignal entspr. aufbereitet ist. Am AVR z.B. “all channel mono” Das Stereosignal r+l auf einen Lautsprecher zu legen, ist kritisch. Nur einen Kanal wiedergeben hört sich je nach Titel gruselig an. Ich würde lieber 2 dünne Leitungen für 2 “kleinere” Lautsprecher legen als 1x alles in größer.
Ansonsten kann auch etwas Bass im Dreien nicht schaden, damit es nicht zu dünn klingt. Schau Dir mal die U_Do-Coax an. Die sollten reichen. Oder ACL im Allgemeinen. Die kann man auch waagerecht unter die Decke montieren oder sonst wie aus dem Weg kriegen.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49211/