Zurück zu Frequenzweichenplatine? Wo bekommt man sowas in ordentlich?

Antwort auf: Frequenzweichenplatine? Wo bekommt man sowas in ordentlich?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Frequenzweichenplatine? Wo bekommt man sowas in ordentlich? Antwort auf: Frequenzweichenplatine? Wo bekommt man sowas in ordentlich?

#49302
Monti

Nabend,

bin ich zu blöd? Ich hab den Vorteil einer Platine nicht verstanden. Ich bin für gewöhnlich immer ein Freund davon etwas besser zu machen, wenn man es besser machen kann. Aber hier sehe ich den Sinn und Zweck nicht. Es macht nur mehr Arbeit und ist auch noch fehleranfälliger.

Anders herum gefragt: was ist schlechter daran, die Bauteile der Frequenzweiche direkt miteinander zu verbinden anstatt noch eine hauchdünne Leiterbahn dazwischen zu klemmen? Warum nimmt man für den Anschluss der Lautsprecher keinen Klingeldraht sondern Kabel mit größerem Querschnitt?

Und ist ein Brot wissenschaftlich belegt, wenn ein Physiker die Wurst drauf getan hat? 😉

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49302/