Zurück zu Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

#49433
McWasa

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis zum Klang!
Das macht mir in der Tat auch etwas Sorge, kann die Boxen vor dem Kauf und Bau ja schwer klanglich vergleichen, schon gar nicht im eigenen Wohnzimmer. Solange ich aber viele Details höre, eine Bühne und keine „Badewanne“ ohne Mitten habe, sollte das passen…

Die Chorus 51 würde von der Größe ja gut passen, eventuell könnte ich beim Budget etwas machen – falls der Klangsprung so groß ist.
Was mich optisch daran stört sind die beiden Bassreflexröhren – könnte man die mit wenig Aufwand gegen einen „Schlitz“ wie bei den SB 15 STC ADW ersetzen?

Was meinst du mit „SB 18 inkl br“?
Die SB 18 ADW?

Beim Selbstumrechnen der Boxen habe ich halt die Herausforderng, dass ich davon so gar keinen Plan habe und dass ich gerne einen kompletten fertigen Zuschnitt bestellt hätte.
Bei den Baumärkten hier in Stuttgart ist es generell schwierig mit Maßarbeit…

Beste Grüße,
Christoph Wiest

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49433/