Zurück zu Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

#49444
McWasa

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke inzwischen, dass blind kaufen bzw. Klang einschätzen bei hochwertigen Lautsprechern eher schwierig ist.
Daher werde ich mal schauen, wie ich einen Besuch bei Udo inkl. Lieblingsmusik hinbekomme.
Haben Freunde in Gelsenkirchen, das würde sich anbieten 🙂

Zudem:
Hab gerade ein „Gehäuse“ der SB15 STC aus Pappe gebaut um die Größe einzuschätzen: Das ist schon größer als vorgestellt und baut den TV ganz schön zu…
Mit den aktuellen schmalen Standboxen sieht das schon deutlich besser aus. Mal sehen, wie gefährlich das mit Nachwuchs wird…
Mir ist klar dass guter Klang nun mal etwas Volumen braucht und sich trotz Werbeversprechen die Physik nicht austricksen lässt.
So wie es aussieht muss dass doch noch eine Weile so bleiben mit den Needles, dauert ja noch etwas und der Klang ist für mich ausreichend gut.

Dennoch kribbelt es jetzt und ruft nach einem Upgrade, eventuell kommt der Verstärker zuerst dran 🙂

Nochmals herzlichen Dank, dass ihr mich unterstützt habt!

Beste Grüße,
Christoph

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49444/