Zurück zu Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

#49448
Monti

Tja, das ist das Problem in unserer Informationsgesellschaft. Es gibt immer mehr Informationen, die man erst mal filtern muss. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt? Wie realitätsnah ist die Info? Ist der Inhalt für mich überhaupt relevant? Und hilft mir bei der Entscheidungsfindung? Habe ich überhaupt gelernt zu filtern?

Wenn der TE noch nicht genügend Filterkriterien gefunden hat, dann finde ich es legitim zu sagen, dass man sich durch Probehören mehr relevante Erkenntnisse erwartet/erhofft.

Und letztendlich spielt manchmal auch Geld noch eine Rolle. Wer jeden Monat 10.000 Euro nach Hause trägt, der gibt schnell mal 1000 Euro aus und scheut das Risiko einer Fehlinvestition bei der Summe nicht. Für andere sind auch 100 Euro schon viel Geld.

Und dann gibt es auch noch verschiedene Menschen: Stürmer, Entschlossene und Zauderer. We’re all human, and we’re different.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49448/