Zurück zu Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung Antwort auf: Kaufberatung Kompaktbox Stereo mit Eckaufstellung

#49455
Markus Zeller

Moin Moin,

ich geb doch mal meinen Senf dazu. Ich hatte vor die SB24ACL zu bauen, war aber unsicher ob das Fundament für meine Wohnzimmer ausreichend ist und hatte mich auf die SB30ACL eingeschossen. Dann war ich in Nordhausen, und konnte, wenn eh schon mal da, fast alle Favoriten anhören: SB24ACL, C51ACL, C52ACL, C71ACl, SB36. Was fehlte war die SB30ACL. Die konnte ich glücklicherweise und kurzentschlossen bei einem Forenmitglied hören.

Die C52ACL hatte nach Nordhausen erstmals die SB-Reihe vom Thron gestoßen. Aber nach einiger Zeit ist mir klar geworden das die Chorusreihe brutal gut ist, aber nicht zu meinen Hörgewohnheiten passt. Nach dem Besuch der SB30ACL war ich mir dann sicher das es die SB30ACL werden wird. Diese ist für mich die Langzeittauglichere, wenn auch nicht so analytisch wie die Chorusreihe. Denke das wird hier oft mit weicher beschrieben. Die Chorus macht Attake und klingt sehr gut! Quasi der 2-Sitzer Sportwagen. Die SB ist der gediegene Gleiter der mal flotter kann, der aber auch die lange Tour mit Gepäck und voll besetzt nicht scheut.

Seit letzter Woche ist die SB30ACL fertig  und ich bin total happy!

Das wird Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen … aber ich will damit sagen das beide Reihen hervorragend sind aber unterschiedliche Charter zeigen. Mit der empfohlenen SB machst Du bestimmt nix falsch. Ich würde noch darauf achten, wenn Du mit den kleinen anfängst, das diese mitwachsen können.

Gruß, Markus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49455/