Zurück zu Kaufberatung Lautsprecher für Mansarde

Antwort auf: Kaufberatung Lautsprecher für Mansarde

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Lautsprecher für Mansarde Antwort auf: Kaufberatung Lautsprecher für Mansarde

#49701
Markus Zeller

Moin Moin,

wo braust Du denn noch Hilfe? Du hast Dir doch schon zwei gute Alternativen ausgesucht ;-).

Bei dem großen Raum würde ich aber auch in der SB-Reihe z.B. die SB85 oder gar die 240 mal genauer betrachten.  Ich denke etwas mehr Membranfläche kann da nicht schaden (ohne deine Hörgewohnheiten zu kennen).

SB Klingt (für mich) etwas wärmer und „Langzeittauglicher“ als die Chorus-Reihe. Die Chorus klingt etwas frischer und analytischer – hat beide sein Vorteile. Das ist aber wirklich Geschmackssache – bin selber lange hin und her geschwankt.

Ich mag den SB Klang sehr gerne – hab auch was aus der SB-Reihe zu Hause, denke aber das gerade bei Rock die Chorus etwas die Nase vorn haben könnte da sie halt was frecher spielt. Aber das können anderen sicher besser beurteilen da ich selber keine Chorus habe.

Grundsätzlich sind das aber alles sehr gute Lautsprecher die einen erstaunlichen Klang fürs Geld bieten und dich Musik neu entdecken lassen – aber auch schlechte Aufnahmen erbarmungslos aufdecken 😉 . Außerdem liefert Udo seine Bausätze quasi als Komplettpaket, so dass man nicht noch lange irgendwelche Teile suchen und/oder nachordern muss.

Viel Spaß beim Grübeln 😉

Grüße aus der Eifel!

Markus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49701/