Zurück zu SB 24 ACL MKII

Antwort auf: SB 24 ACL MKII

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 24 ACL MKII Antwort auf: SB 24 ACL MKII

#49757
Der BO

Hallo Jörg,

die SB24 ACL sind echt gut, hab ich schon selbst mit meinen Ohren feststellen können.

Aber: Ihre Reserven reichen für deinen Raum nicht wirklich aus.

Soll es schmal bleiben, könnte die SB30 ACL einen guten Kompromiss darstellen. Damit hast du ca. 60% mehr Membranfläche zur Verfügung. Dazu und den Wallstreet würde sich der SB30 Center anbieten. Ja, du hast geschrieben, der SB24 Center wäre das Maximum an Größe, aber zugunsten der Homogenität würde ich nochmal über den SB30 nachdenken.

Was deine Überlegung zur Membranfläche angeht:
Die SB24 hat 4-Zöller verbaut, keine 5-Zöller. Und 2 4-Zöller ergeben nicht die Membranfläche eines 8-Zöllers, sondern eines Lautsprechers mit 1,4-fachem Durchmesser, also ca. 5,6 Zoll.

Soviel zu meinen Überlegungen bzw. Anregungen.

Schöne Grüße
Bernhard

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49757/