Zurück zu Stereo und HDMI

Antwort auf: Stereo und HDMI

Startseite Foren Verstärker und Co Stereo und HDMI Antwort auf: Stereo und HDMI

#50201
derFiend

Ok, danke jetzt versteh ich dein Problem.

Das Ding ist halt, das es nicht unbedingt so gegeben ist das sich bei jedem HDMI Anschluss die Lautstärke auch über die TV Fernbedienung steuern lässt. Potentiell ist das bei Receivern noch am ehesten der Fall, ein Stereoverstärker der das kann ist mir ehrlich nicht bekannt.

Die Receiver sind halt oft bei Stereoton nicht so die bringer, und falls doch, kosten sie wirklich ne stange Geld. In der „unter 1000 € Klasse“ dort eher selten zu finden.

Ich glaub da bist Du mit nem guten Stereoverstärker und einer anlernbaren Fernbedienung noch am günstigsten beraten…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50201/