Zurück zu E-Drums an AV-Receiver und SB18

Antwort auf: E-Drums an AV-Receiver und SB18

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) E-Drums an AV-Receiver und SB18 Antwort auf: E-Drums an AV-Receiver und SB18

#50351
Monti

Hallo Harald,

ich stand vor der gleichen Frage, mein Filius spielt seit 2 Jahren Schlagzeug und auch er hat ein eDrum-Set bekommen, das bei uns im Keller steht.

Ich habe zuerst einen vorsichtigen Test mit der Mini-ACL und dem kleinen Nobsound gemacht. Das hat nicht funktioniert, schon bei ganz leise ist der kleine Verstärker ausgestiegen und hat abgeriegelt. Vermutlich hat er eine Schutzschaltung, hätte ich dem kleinen Ding gar nicht zugetraut.

Über ein kleines DJ-Mischpult haben wir dann meinen alten Vincent Stereo-Verstärker mit meinen alten Linn angeschlossen. Das funktioniert seit dem prächtig.
Und wenn es ihn juckt kann er über das angeschlossene Mikro auch noch andere Töne von sich geben. Ist lustig, mal schauen was draus wird, gibt ja nicht so viele singende Schlagzeuger… 🙂

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50351/