Zurück zu pc lautsprecher 2.1 gesucht

Antwort auf: pc lautsprecher 2.1 gesucht

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) pc lautsprecher 2.1 gesucht Antwort auf: pc lautsprecher 2.1 gesucht

#50723
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Tobias,

sprechen wir nicht vom Klang, der wird bei allen Sets ok sein, sonst hatt ich sie nicht im Magazin veröffentlicht. Wie die Boxen sich klanglich unterscheiden, ist doch eh egal. Nach einer subjektiven Beschreibung wirst du garantiert nicht schlauer sein.

Reden wir lieber über die Physik, denn die sagt weit mehr Objektives aus. Die größere Membran tut sich leichter, wenn du Pegel haben möchtest, denn Fläche und maximaler Hub sind größer. Dafür hätte ich jetzt nichts schreiben müssen, wenn heute die Allgemeinbildung noch irgendeinen Stellenwert in der Schulausbildung hätte 😉

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50723/