Zurück zu Womit fange ich bloß an?

Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Womit fange ich bloß an? Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

#50932
max

Servus zusammen,

Da die moderne Glotze nur nen toslink Ausgang hat brauche ich also nen Verstärker mit entsprechendem Eingang. Das schränkt die Auswahl leider gewaltig ein.

Najaa ganz so dramatisch ist das jetzt ja auch wieder nicht.
Wenn du einen tollen „normalen“, analogen Amp findest, ist das auch okay – du müsstest nur einen DAC zwischen schalten, um die digitalen Signale in analoge zu wandeln.
Wenns nur um die Glotze geht, reicht dafür auch locker so ein kleines Kastl aus der 20€-Liga das neben dem Preis den Vorteil hat dass es nur ein einfacher Wandler ist – keine Zusätzlichen Knöpfe, Fernbedienungen etc.

Wenn du mehrere digitale Geräte anbinden willst oder welche, über die du bewusst Musik hörst, lohnt es sich etwas mehr auszugeben – in der Klasse ab 100€ aufwärts bekommt man DACs mit Eingangswahl, USB-Interface, etc. in SB-würdiger Qualität 😉

Trotzdem – wenn du eh noch keinen Amp hast und die Hypex-Module im Budget liegen, wär das sicher die ideale Lösung.
Viel Spaß mit den 285ern!
Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50932/