Zurück zu Beratung Stereo, später Ausbau HK

Antwort auf: Beratung Stereo, später Ausbau HK

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung Stereo, später Ausbau HK Antwort auf: Beratung Stereo, später Ausbau HK

#50964
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo AJ,

Derzeit stehen ganz oben zwei/fünf ME 802K und zwei Basis 11K.

Nun, dann bist du doch im falschen Forum gelandet. Wer Geithain haben möchte, muss Geithain kaufen, die gibt es ja schon. Wer Selbstbau bevorzugt, muss halt das nehmen, was dort geboten wird. In billiger werden wir solche Lautsprecher sicher nicht nachbauen. Allein der Preis von 2900 Euro für eine schlichte Subwoofer-Kiste mit einfachem Modul und gerade nur 18 kg Gewicht, aber 112 dB bei 63 Hz lässt mich lächeln. Über die Vierwege-Studiobox als Satellit mach ich mir schon mal gar keine Gedanken. Stell dir 4 x ChorusSub 11 hin, pack ein oder zwei Hypex 502 in Brückenschaltung dran, dann hast du mehr. Vom gesparten Geld kaufst du dann 5 x Chorus 72 als Satelliten, einen schönen Verstärker und das Haus, in dem du gern Musik hören möchtest.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50964/