Zurück zu Einen Sockel bekommt die Neue auf jeden Fall.

Antwort auf: Einen Sockel bekommt die Neue auf jeden Fall.

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Einen Sockel bekommt die Neue auf jeden Fall. Antwort auf: Einen Sockel bekommt die Neue auf jeden Fall.

#51207
Rincewind

Hallo Jörg!

Wie ich es gemacht habe, kannst Du nachlesen: https://www.acoustic-design-magazin.de/2020/03/15/lautsprecherboxen-vom-altbau-boden-entkoppeln/

Wenn Du einen Sockel aus Stein planst, dann nimm Schiefer. Aus der Sicht der Physik, ist Schiefer akustisch so ziemlich Tod. Es leitet den Schall weniger als Granit. Somit trägt Schiefer zur Entkopplung vom Boden zu.

Viele Grüße
Rincewind

P.S.
Ein Steinmetz in meiner Nähe möchte für ein Schiefer-Rechteck (ca. 50 x 40 x 4 cm) etwa 80€ haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51207/