Zurück zu FAQ

Antwort auf: FAQ

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen FAQ Antwort auf: FAQ

#51464
Udo Wohlgemuth
Verwalter

47. Ich habe günstig ein paar alte Chassis erworben und brauche davon jetzt die TSP. Kannst du sie für mich messen?

Ja, ich kann. Doch trotzdem mache ich es nicht.

Nach der Messung willst du wissen, ob die von dir errechneten Gehäuse passen, danach einen groben Vorschlag für eine Weiche und am Ende eine Kontrollmessung samt Optimierung deiner Simulation haben. Ach ja, vielleicht passt auch der Hochtöner, den du aus einer anderen Box ausgebaut hast, sogar besser zu Bass und Mitteltöner.

Wenn ich dir dann eine Rechnung über zehn Arbeitsstunden schreibe, hast du damit nicht gerechnet und du bezeichnest mich in anderen Foren als geldgierigen Halsabschneider. Deshalb vertrödel ich meine Zeit lieber mit eigenen Projekten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51464/