Zurück zu U_Do macht mich fertig…

Antwort auf: U_Do macht mich fertig…

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen U_Do macht mich fertig… Antwort auf: U_Do macht mich fertig…

#51583
MartinK

Hallo David. Ich versuche es mal anders:
Du wirst mit 31_13 sicher eine ganz erhebliche Verbesserung bekommen. Und das für vergleichsweise kleines Geld. Das steht außer Frage. Aber jetzt kommen die Erfahrungen der User hier ins Spiel.
Und die sind eindeutig. Du hast versucht, Deinen Bedarf zu beschreiben. Demnach ist laut nicht so wichtig. Raumfüllend und entspannt soll es werden.
Hierzu habe ich mal meine persönliche Erfahrung:
Mitten im Garten habe ich meine Needle aufgestellt und entspannt bei mittlerer Lautstärke und ganz ruhiger Umgebung etwas Blues gehört. Abstand ca. 3 m. Das ging überraschend gut und mit etwas Reserve. 3 Häuser weiter wurde der Rasenmäher angeworfen und die Needle kamen nicht mehr mit. Eine kleine tratschende Personengruppe in 10 m Entfernung übertönte die Needle problemlos. System unterlegen.
Das ist einer der Gründe, warum hier zu mehr Membranfläche geraten wird. Es bleibt einfach länger entspannt. Und das ist dem Wohlbefinden der Gäste seeeeehrzuträglich.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51583/