Zurück zu Subwoofer-Fragen

Antwort auf: Subwoofer-Fragen

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Subwoofer-Fragen Antwort auf: Subwoofer-Fragen

#51603
Peterfranzjosef

Servus Ollum,

Ich würd´s auch wie Martin frägt machen.

Upgrade auf  c 85.

C 51 Volumen verkleinern, durch Einkleben von volumenverdrängenden Gegenständen, Reflexöffnung verschließen, TT ins zwei separate Gehäuse mit selber Optik wie vorhandene c51, draufstellen fertig.

TT Volumen kann ja auch noch ein bisschen weggenommen werden, oder du baust gleich ein neues Gehäuse.

2.1 bietet oft Anpassungsproblem oder der Subwoofer kann nicht vernünftig aufgestellt werden und dröhnt dann doch wenn er lauter spielen muss.

Und wenn doch 2.1, wäre es gut die Satelliten auch elektronisch vom Bass zu entlasten, also ein SAM 2 oder ähnliches Modul mit Hochpass. Da ist der Kostenrahmen auch überschritten.

 

Peter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51603/