Zurück zu Will mal was neues.

Antwort auf: Will mal was neues.

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Will mal was neues. Antwort auf: Will mal was neues.

#51866
espressogeek

Hallo Boris

Bei deinem Budget kann ich dir die SB-Reihe empfehlen. Die spielt zwar im Bassbereich etwas weich/warm. Aber für knackigeren Bass müsstest du dein Budget aufbohren. Ich habe vor acht Jahren die SB 36 und SB 18 blind/taub gebaut und war damit sehr zufrieden.

Bei deiner Raumgrösse würde ich die kleineren Varianten der SB-Reihe weglassen. Ich habe im Moment meine SB 18 im Wohnzimmer (bis die Duetta fertig wird ;)). Und weil wir gerade neu möbiliert und umgestellt haben, kann ich berichten, dass sie in ca. 18 m2 OK sind. Im neuen Setup werden ca. 30 m2 beschallt. Da sind sie definitiv etwas schwachbrüstig. Reicht gut zum fern schauen, aber für Musik freue ich mich auf die Duetta.

Wenn’s D’Appolito sein soll, dann schaue dir mal die SB 30 ACL an. Und sonst die SB 36.

Gruss
Dani

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51866/