Zurück zu D7 als 2.1 System?

Antwort auf: D7 als 2.1 System?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen D7 als 2.1 System? Antwort auf: D7 als 2.1 System?

#51904
Peterfranzjosef

Hallo Anfänger,

bei 50% Volumenverkleinerung wird aus der D7 eine andere Box, die Abstimmung passt nicht, du brauchst eine neue FQ, und natürlich jemanden der sie gern entwickelt. Abgesehen davon, dass es technisch gesehen wenig bis keinen Sinn macht.

Da kannst Du gleich auf die Duetta Top abrüsten. Die wäre nur weniger druckvoll im Bass.

10% kleiner ginge noch. Berechne doch mal das verbleibende Volumen, und presse es mit dünnerem Holz in eine Regalversion. Wie sieht die aus? Stelle sie auf einen Ständer, und entscheide ob sie für Dich optisch ansprechender sind.

 

Servus

Peterfranzjosef

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51904/