Zurück zu Stereo-LS für großes Wohnzimmer

Antwort auf: Stereo-LS für großes Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo-LS für großes Wohnzimmer Antwort auf: Stereo-LS für großes Wohnzimmer

#52037
hooly

Hallo Harald,

 

als mehr oder weniger Nachbar (komme auch aus dem Burgenland) möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Bei mir ist die Situation ähnlich. Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auch auf ca. 70qm offenen Raum in dem die Lautsprecher spielen. Beschallt wird aber, wie bei dir, nur ca. 30qm.

Ich habe mit den SB18 angefangen, die waren aber definitiv zu wenig dafür. Sehr gute Lautsprecher aber halt zu wenig Membranfläche. Bei mir spielt jetzt die Linie 53. Von der Membranefläche her also direkt mit der S85 vergleichbar. Das reicht mir völlig in dem Raum. Natürlich wäre mir eine Duetta oder Granduetta lieber gewesen aber die hab ich bei der Regierung nicht durchgebracht 🙂

An dieser Stelle würde ich dir jetzt natürlich vorschlagen, komm doch zum Probehören. Im Moment ist das aber leider nicht wirklich möglich.

Grundsätzlich kann ich aber empfehlen, bau das Größte und Teuerste in deinem Rahmen, du kannst hier garnix falsch machen!

 

LG

 

Andi

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52037/