Zurück zu Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

Antwort auf: Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

Startseite Foren User trifft User Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin Antwort auf: Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

#52361
Monti

Reichen die Duetta für Musik wirklich?

Ich habe es noch nicht geschafft, sie ans Limit zu bringen.

Ich kenne die Teltower Granduetta und die von Jens aus München, wobei beide Räume, auch nach Aussage der Eigner, etwas zickig sind.
Klanglich fühle ich mich da zu Hause, die große macht es halt noch mal einen Tick entspannter, das sind aber keine Welten mehr. In der aktiven Version wird sie noch mal ein Quäntchen besser auflösen. Manche mögen das nicht so gerne, weil sie empfinden, dass das auf Kosten der Wärme geht. Dann kannst du auch nicht mehr mit verschiedenen Verstärkern experimentieren. Aber es gibt bestimmt kein falsch oder richtig, nur persönliche Vorlieben.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52361/