Zurück zu Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

Antwort auf: Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

Startseite Foren Verstärker und Co Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta? Antwort auf: Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

#52363
kruegchen

Ich kann den Yamaha WXC-50 als Vorverstärker/Netzwerplayer empfehlen. In der Betriebsart Preamp regelt der Yamaha die Lautstärke. Das besondere daran? Nicht nur Analog, sondern auch beide Digitalausgänge werden dann in der Lautstärke geregelt(optisch oder S/PDIF). Yamaha nutzt eine 48bit digital Regelung (praktisch Verlustfrei). Bedienbar ist das kleine Gerät über ein Smartphone oder die Fernbedienung. Für die Hypex Aktivmodule ist der WXC deswegen ideal. Zusätzlich nutze ich noch einen Raspberry für meine Audio und Filmsammlung. Auch dieser kann direkt mit passender Hifi Platine an den Modulen betreiben werden. Dann aber sinnvoll nur mit dem Hypex Fernbedienungsset. Letztere Kombination ist günstiger und kleiner. Die eigenen Vorlieben entscheiden letztendlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52363/