Zurück zu SB15, SB30 und SB36 Gehäuse

Antwort auf: SB15, SB30 und SB36 Gehäuse

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB15, SB30 und SB36 Gehäuse Antwort auf: SB15, SB30 und SB36 Gehäuse

#53041
Philip

Hallo und ein frohes neue Jahr. Die Zeit vergeht. Corona Zwangspausen. Dafür konnte ich die SB36 genügend testen und mein Wohnzimmer immer wieder umrücken 😀

Aber jetzt wird es Zeit die restlichen Lautsprecher zu bauen.

Ich habe noch eine Frage zu dem SB15 Gehäuse. Welche Möglichkeiten habe ich den Basskanal nach hinten zu verlegen oder durch ein BR Rohr<span class=“Apple-converted-space“>  </span>hinten zu ersetzen. Bei manchen SB18 Bauberichten haben sie den BR hinten. Geht das bei der SB15 auch? Welchen Unterschied macht das, muss ich dabei auf etwas spezielles achten? Die Lautsprecher werden auf Ständern stehen und haben von der Hinterkante zur Wand ca 20-30cm Platz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53041/