Zurück zu Besorgte Bürger

Antwort auf: Besorgte Bürger

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Besorgte Bürger Antwort auf: Besorgte Bürger

#53569
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Markus,

ordentliche Breitbänder in der 17er oder 20er-Klasse sind hier kaum auf dem Markt, ich such schon lange nach Brauchbarem. Billiges Zeugs gibt es dagegen schon genug, da will ich mich aber nicht weiter anhängen.

Fasts mag ich nicht, weil sie dem Zuhörer nur an einem sehr festen Platz auch etwas eingeschränkten Hochton bieten. Schon Fußwippen ist fast schon zu viel Bewegung.

TML war früher mein Steckenpferd, ich hab die Lines damals in der K+T wieder salonfähig gemacht. Heute gibt es auch dafür kaum mehr gescheite Bässe, zudem sind die Gehäuse für Tiefgang sehr groß.

Der vierte Wunsch Kompakt mit Bass verlangt nach einer schweren Membran, die kostet Wirkungsgrad und Dynamik. Von dieser Sorte gibt es schon zu viele und ich mag da nicht weitere schlechte Bauvorschläge hinzufügen.

Angesagt ist derzeit Heimkino in eigens dafür eingerichteten Räumen. Dafür konzipiere ich gerade ein paar In- und Onwalls, bin aber noch in der Nachdenkphase. Bis was präsentiert werden kann, wird sicher noch der eine oder andere Lockdown kommen und wieder gehen. Schaun wir mal 🙂

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53569/