Zurück zu Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

Antwort auf: Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Party 12 für unbeheizte Garage möglich? Antwort auf: Party 12 für unbeheizte Garage möglich?

#53609
Peterfranzjosef

@MDF-Aufquellen

bei den alten Gehäusen aus 22MDF war nach 13 Jahren nix aufgequollen. Die waren rundum mit dem üblichen Filz beklebt. Der müffelte, fing den Staub und Dreck, und sah irgenwann einfach räudig aus.

Im Inneren hast du ausser bei Versteifungen keine offenen Schnittkanten, die könnten eher Luftfeuchtigkeit aufnehmen.

Ich denke der Luftaustausch über die Reflexöffnung ist aber marginal, ausserdem was rein geht, geht auch raus. Schafwolle würde ich nicht zur Dämpfung nehmen, die zieht leicht Feuchtigkeit.

Und unbedingt die Reflexöffnungen feinstmaschig vergittern oder mit Akustikstoff abdecken, damit alles was kreucht und fleucht nicht reinkommt und fleissig Nester baut.

Ansonsten hat Adi auf die prädestinierten Baustoffe hingewiesen. Danke hierfür.

 

Peter

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53609/